Liebe Leserin, lieber Leser!
Unser erstes komplettes „Puls der Erde“ – Jahr am Lenzwald liegt mit dem gestern zu Ende gegangenen Jahr 2016 hinter uns.
Aller Anfang ist schwer. So könnte man das abgelaufene erste Jahr bezeichnen. Die Aufgaben waren herausfordernd. Logistisch wie sozial haben wir uns viel Wachstumspotential geschaffen. Für jeden einzelnen von uns, für die jeweiligen Paare und die Gemeinschaft.
Ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich bei all unseren Mitgliedern bedanken, die uns mit Rat und Tat unermüdlich zur Seite, vor uns, hinter uns oder wo auch immer standen und stehen!
Ganz beeindruckend und unvergessen immer noch die Jahreshauptversammlung im Sommer, bei der ihr fast alle da ward und wie! Das hat uns sehr berührt und motiviert. Von Herzen ein ganz großes DANKEschön euch allen dafür!
Allen weiteren Menschen, die für uns im vergangenen Jahr aktiv waren, wann auch immer, wo auch immer, wie auch immer ein herzliches DANKEschön!
Wo bewegt sich „Puls der Erde“ hin und wo will er uns hier am Lenzwald haben? Was sich in 2016 gezeigt hat, ist, dass hier ein Ort ist, an dem junge Menschen echte Schritte ihrer Initiation ins Erwachsensein gehen können. Sowohl in unseren Trainings (http://leichtigkeitdurchtraining.de/ourcl…/fuer-jugendliche/) als auch ganz praktisch mit uns im Tun und Sein im „Alltag“ (wenn´s sowas wie Alltag hier überhaupt gibt). Danke, dass ihr diese Gelegenheiten hier genutzt habt und weiter nutzt. Und Danke, dass ihr euch mit diesen Möglichkeiten weiter wachsen lässt! Und dass ihr es euren Freunden weiter gebt!
2017 wird´s anders! Logisch. Kann man schon ein bisserl mehr song? Jaaa. Es deutet sich ein (farben-)frohes und (freud-)volles Jahr in unseren verschiedenen Bereichen (Wohnmöglichkeiten, Seminare, Trainings, Gästehaus, Aufbau alternativer Energien (DANKE Erik!), Landwirtschafts-Labor, Soziales und Gemeinschaftsleben) an. Nur mal so viel für den Moment.
Hab einen guten Start jetzt in das soeben begonnene neue Jahr 2017!
Thomas